Vortrag mit Karl-Heinz Thiel
15. November 2018
Feier zum „Tag des Ehrenamts“ im MGH
10. Dezember 2018

15. Bundesweiter Vorlesetag

Am 16.11.2018 fand der 15. Bundesweite Vorlesetag unter dem Jahresmotto „Natur und Umwelt“ statt. Auch im Familien- und Quartierbüro wurde vorgelesen.

Schüler der 4. Klassen der Pestalozzischule Bitterfeld lauschten zusammen mit ihren Klassen-lehrerinnen gespannt der Geschichte von „Rudi, der nicht fressen wollte“, vorgelesen vom Autor Peter Hoffmann.

Er schilderte hier die Geschichte seines Hundes Rudi, der selbst anwesend war, wie er in einer Ausnahmesituation krank zu sein schien. Als Ursache stellte sich aber heraus, dass sein Hundefreund im Nachbarhaus mit Frauchen und Herrchen verreist war. Als er zurück war, war alles wieder in bester Ordnung.

Zum Abschluss erhielten alle noch ein Foto von Rudi, worüber sich die Kinder sehr freuten.