„Jeder ist ein bisschen anders“
4. Oktober 2018
Exkursion zum MZ Medienhaus Halle
18. Oktober 2018

Radtour um die Goitzsche

        

Zu einer, von Diethard Gaudig geführten herbstlichen Radtour um die Goitzsche hatte der Verein biworegio e.V. am 10.10.2018 alle Fahrradfans eingeladen.

 

Von der Bitterfelder Burgstraße ging es direkt zum Stadthafen und weiter, vorbei an der „Blauen Bank“ zum Grillplatz am „Ludwigsee“ und weiter zum „Arboretum“. Von hier aus fuhren wir zum „Paupitzscher Kreuz“ und weiter Richtung Pouch. Dabei konnte man die einzigartige Seenlandschaft im ehemaligen Begbaugebiet in der goldenen Oktobersonne genießen.

 

Unterhalb des „Roten Turmes“ bzw. im „Marinapark“ nahmen wir einen Imbiss und jeder für sich ließ die Bilder der Tour nochmal revuepassieren. Für alle Teilnehmer war dieser Tag ein echtes Naturerlebnis.