Alles über Bienen und Honig
10. September 2018
Kreativität ist ihre Stärke
17. September 2018

Elbterassen zu Brambach

Am 05.09.2018 hatte der Verein biworegio e.V. Zu einer Radtour nach Dessau eingeladen. Zunächst ging es vom Bahnhof zum kulturhistorisch bedeutsamen Landschaftspark „Georgium“. Der Weg führte entlang der Elbe zur Wallwitzburg. Von dort aus hatte  man einen herrlichen Ausblick auf das Auenwaldgebiet. Weiter ging es in Richtung „Kornhaus“ bis zu den Elbterrassen zu Brambach, die man mit der Fähre über das Elbufer  erreichen konnte. Hier konnten sich die Teilnehmer bei sommerlichen Temperaturen, kühlen Getränk und einem Imbiss erholen und die Natur im Biosphärenreservat der Mittelelbe, welches das größte erhaltene Auenwalgebiet Mitteleuropas ist in großen Zügen genießen. Voller Eindrücke traten  alle Fahrrad- und Naturfans den Heimweg wieder an.