Sommerfest bei bestem Wetter im Garten des MGH
27. Juni 2018

Ein Ausflug nach Halle

Zu einem Ausflug nach Halle/Saale hatte der Verein biworegio e.V. am 20.06.2018 eingeladen.

Die Teilnehmer besuchten dort Halles Kleinod, die „Neue Residenz“, die auch in diesem Jahr wieder von Mitarbeitern des Beruflichen Bildungswerkes, zum phantastischen Gartenparadies gestaltet wurde. Unter dem Motto „Traumgarten – Gartentraum“ entstand eine Oase der Erholung und Entspannung, mit Blumen, handwerklich gestalteten Sitzgelegenheiten und phantasievoller Dekoration, mitten in der Altstadt. Die Teilnehmer konnten hier viele Ideen für den eigenen Garten mitnehmen.

Anschließend wurde der, in unmittelbarer Nachbarschaft befindlichen Dom besucht.

Er ist das älteste erhaltene, im gotischen Baustil errichtete, Turm lose Kirchen-gebäude in Halles Altstadt.

Danach nutzten die Teilnehmer noch die Gelegenheit, den unweit, wunderschön gelegenen Botanischen Garten zu besuchen.