Kinder basteln zum Muttertag
18. Mai 2018
Lesung mit Rolf Wendel
24. Mai 2018

Radtour nach Schlaitz

       

Der Verein biworegio e.V. hatte alle Interessierten am 16.05.2018 zu einer, von Silvia Ciossek  geführten Radtour, nach Schlaitz eingeladen.

Entlang der idyllischen Muldelandschaft ging es direkt zum Informationszentrum für Umwelt und Naturschutz „Haus am See“. Dort erwartete uns die Mitarbeiterin Frau Kunze zu einer Führung durch das Haus. Hier konnte man die dort befindlichen
ca. 80 präparierten Tierarten, Bienen-schaubeute u.v.m. die an der Mulde lebten, u.a. Bieber betrachten. Anschließend zeigte sie uns  Live-Übertragungen aus dem Fischadlerhorst und Aufnahmen von 2006 bis jetzt. Dabei konnte man viel Wissenswertes über die Lebensweise und das Verhalten der Fischadler und Mäusebussarde erfahren.

Nach einer kleinen Stärkung am Heidecamp ging es zurück Richtung Schachtbaude und weiter entlang des Goitzscheufers.

Für alle Teilnehmer war dieser Tag ein echtes Naturerlebnis.