Backen für die Gäste im Mehrgenerationenhaus
6. März 2018
Weltfrauentag im Familien- und Quartierbüro Bitterfeld
19. März 2018

Ehrenamtliche Unterstützung im büroorganisatorischen Bereich und für Hausaufgabenhilfe

Zur Abrechnung der niedrigschwelligen Begleit- und Unterstützungsangebote im Projekt Alltagshelfer hat sich Angelika Kiunke seit Mai 2017 bereit erklärt, ehrenamtlich, einige anfallende Aufgaben zu erledigen. Ihre beruflichen Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sind groß und kommen dem Verein biworegio e. V. zugute.

Da es bei Angelika Kiunke  immer noch freie Zeit zu verschenken gab, hat die Freiwilligenagentur MehrWERT angefragt, ob Frau Kiunke zur Unterstützung bei der Hausaufgabenhilfe im Familien- und Quartierbüro in Bitterfeld zur Verfügung  stehen könnte. Seitdem ist sie wöchentlich dort anzutreffen und freut sich, wenn die Kinder ihr Angebot rege nutzen. Sich gesellschaftlich einbringen zu können, findet sie gut.