Kreatives Gestalten mit Ton
5. Dezember 2017
Einstimmung auf das bevorstehene Weihnachtsfest
18. Dezember 2017

Auszeichnung mit der EngagementCard

Anlässlich des „Internationalen Tag des Ehrenamts“ am 05.12. wurde zum siebten Mal die EngagementCard an Ehrenamtliche der Stadt Bitterfeld-Wolfen übergeben.

Die Stadtentwicklungsgesellschaft Bitterfeld-Wolfen mbH würdigt damit Bürger, die sich auf besondere Art und Weise engagieren.

Diese Form der Anerkennung wurde 2011 erstmalig durch die Freiwilligenagentur MehrWERT ins Leben gerufen und wird von zahlreichen Sponsoren unterstützt. Damit signalisieren diese Unternehmen, dass ihnen das bürgerschaftliche Engagement sehr am Herzen liegt.

Zu dieser Auszeichnungsveranstaltung im Mehrgenerationenhaus Bitterfeld-Wolfen wurden alle Gäste durch den Geschäftsführer der Stadtentwicklungsgesellschaft Bitterfeld-Wolfen mbH Harald Rupprecht begrüßt und Joachim Teichmann in Vertretung des Oberbürgermeisters der Stadt Bitterfeld-Wolfen würdigte dieses vielfältige und großartige Engagement mit lobenden Worten.

In der Freiwilligenagentur MehrWERT gingen viele Vorschläge ein und eine externe Jury hatte daraus zehn Auszuzeichnende ausgewählt, die diese EngagementCard erhielten.

Verbunden mit dieser Auszeichnung ist ein Gutscheinheft, welches attraktive Vergünstigungen und Angebote von Unternehmen aus der Region enthält.

Deshalb möchte sich die Freiwilligenagentur MehrWERT nochmals   bei allen Sponsoren bedanken die diese Card unterstützt haben und somit an die Engagierten übergeben werden konnte.