14. Bundesweiter Vorlesetag mit Astrid Lanzke
29. November 2017
Kreatives Gestalten mit Ton
5. Dezember 2017

Eine kleine Schottlandreise…. nach Edinburgh

Der Verein biworegio e.V. hatte am 23.11.2017 zu einem Lichtbildervortrag über Schottland ins Familien- und Quartierbüro Bitterfeld eingeladen.

Die hier ehrenamtlig tätige Silke Frenzel gab Eindrücke von ihrer Urlaubsreise nach Edinburgh und der schottischen Umgebung mit vielen Fotos und erleuternden Worten wieder.

Edinburg; amtlich City of Edinburgh) ist seit dem 15. Jahrhundert die Hauptstadt von  Schottland (bis dahin war es Perth). Seit 1999 ist Edinburgh außerdem Sitz des Schottischen Parlamentes. Edinburgh ist mit etwa 493.000 Einwohnern nach Glasgow die zweitgrößte Stadt Schottlands und seit 1996 eine der 32 schottischen Council Areas, zu vergleichen mit Kreisfreier Stadt. Die Stadt liegt an Schottlands Ostküste im Vereinigten Königreiches und Nordirland auf der Südseite des Firth of Forth.

Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen erfuhren die zahlreich erschienen Besucher viel Interessantes über Schottland und die Stadt Edinburgh.