Ehrenamtsbörse im Mehrgenerationenhaus
19. Juli 2017
Vermittlung der deutschen Sprache
10. August 2017

Kochevents für Kinder

Eine von vielen ehrenamtlichen Helferinnen ist Inka Zimmermann. Seit Mai 2014 unterstützt sie über die Freiwilligenagentur MehrWERT der STEG Bitterfeld-Wolfen mbH das Projekt „Kochen mit Spaß“ für Kinder.

Dazu findet viermal im Jahr im Mehrgenerationenhaus Bitterfeld –Wolfen  eine Veranstaltung statt, bei der der Unternehmerinnen-Stammtisch „UNS e. V.“  Ausrichter ist und dessen Verein Inka Zimmermann mittlerweile ebenfalls beigetreten ist.

Inka Zimmermann findet trotz Berufstätigkeit Zeit für diese Events und bietet dem MGH ihre Unterstützung zur Umsetzung anderer Projekte an. Wenn sie es zeitlich regeln kann, ist sie bereit zu helfen.  Davon konnte sich die Freiwilligenagentur am  gestrigen Nachmittag überzeugen. Unter dem Motto „Sommergarten mit Backofenparty“ hatten die ca. 20 Kinder und Jugendlichen Spaß bei Mitmachaktionen im Freien und Leckeres zum Essen und Verkosten.