Radtour nach Löbnitz
14. Juli 2017
Kochevents für Kinder
25. Juli 2017

Die Netzwerkstelle für ehrenamtliches Engagement in der Flüchtlingshilfe im Landkreis Anhalt-Bitterfeld in Kooperation mit der Freiwilligenagentur MehrWERT hatte am 18.07.2017 Menschen mit und ohne Migrationshintergrund sowie Vereine eingeladen, die ein Ehrenamt suchen bzw. die sich über Unterstützung bei ihrer Arbeit freuen würden.

Wenige Vereine und zukünftige Ehrenamtliche fanden den Weg in das Mehrgenerationenhaus, aber die anwesenden Gäste kamen sofort ins Gespräch und es ergab sich ein gewinnbringender Austausch.

Die Freiwilligenagentur MehrWERT bekam Hinweise für neue Einsatzstellen und ist nun auf der Suche nach Ehrenamtlichen, die freie Zeit zu verschenken haben und sich gesellschaftlich einbringen wollen.

Die im Vorfeld befragten Vereine hatten Einsatzmöglichkeiten genannt und können an der Informationstafel im Eingang  des  Mehrgenerationenhauses eingesehen werden. Bei Interesse oder Fragen zum Ehrenamt kann man sich gerne unter der Telefon-Nr.: 03494 3689920 informieren oder einfach mal im MGH vorbeischauen.